Zwei Jahre nach der Erfindung der Fotografie wurden ab 1840/41 die ersten Fotoateliers eröffnet. Von Friedrich Wilhelm Schelling und Alexander von Humboldt wurden noch in deren hohem Alter Fotografien aufgenommen. Bilder von Herrschern entstanden, darunter Abraham Lincoln, Otto von Bismarck und Kaiser Wilhelm I. Sie wurden in zahllosen Kopien in privaten Wohnungen gehalten, aber erst mit dem Aufkommen der Presse als Massenartikel ab den 1880er Jahren verbreitet. (Quelle Wikipedia) Die Linse ist bis heute ein entscheidender Faktor im Erstellen von Bildern. Dies geschieht in unserer Zeit mit digitalen Kameras.

budai-vár
gödöllö
gödöllö2
luentenbeck
luentenbeck2
Vajdahunyad-vár
schloesser und burgen
baumstapel
fauna un flora
cherry
efeu
dalmatiner
eichhoernchen
esel
forrest 2
forrest
forrest 3
frog
frog-black2
frog-black
gans
gans-2
hahn
garfield
hosci
rose2
rose
wasserhuhn
holunder
iris
mohn
temeto 2
temeto
vogelbeere
elefant
tiger
kirchen
koeln
belgrad
neuss
1
sonnenuntergang
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
grass
tirol
yukka
winterzeit
adler1
copyright

zu den galerien

NavUp
11
10
12
winterzeit
delphine
morgengrauen 2
morgengrauen 1
morgengrauen
about me
home
galerie
impressum
contact
QR